Ausflug der CDU Reilingen

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

Hiermit laden wir Sie zu unserem diesjährigen Ausflug ein.

Am 17. Oktober 2020 um 14:00

Treffpunkt : Mannheim, Ecke F6, 1-5

Dieses Jahr besuchen wir in Mannheim das künstlerische Projekt Stadt-Wand-Kunst.

Seit 2013 lädt Stadt.Wand.Kunst jeden Sommer regionale sowie bekannte nationale und internationale Streetartists nach Mannheim ein, um sogenannte „Murals“ – großformatige Wandgemälde – an Hausfassaden im gesamten Stadtgebiet anzufertigen. So werden Mannheims graue Mauern in eine öffentliche Galerie umgewandelt und das erste frei zugängliche Museum für Fassadenkunst in ganz Baden-Württemberg entsteht: Die OPEN URBAN ART GALLERY! Die Bürger*Innen und Besucher*Innen der Stadt können den Entstehungsprozess dieser gigantischen Kunstwerke vor Ort mitverfolgen und die fertigen Fassadengemälde Tag und Nacht besuchen. Damit bietet Mannheim Kunst für jedermann zu jederzeit.

Sie können sich bis zum 12.10.20 anmelden, telefonisch oder per Mail.

Aufgrund der Corona-Verordnung der Stadt Mannheim können wir dieses Jahr den Ausflug nur für 14 Teilnehmer ermöglichen. Das bedeutet: eine Anmeldung ist erforderlich und verbindlich.

Nach unserer Führung ist ein gemütliches Beisammensein geplant. Die Konditorei Herrdegen in E2, 8 ist die älteste Konditorei der Stadt Mannheim ( 150 Jahre Familien-Betrieb). Die Konditorei Herrdegen ist für den „Mannemer Dreck“ bekannt.  Auch hierfür ist eine Anmeldung erforderlich und verbindlich.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr solch einen Ausflug anbieten zu können, wenn auch mit begrenzter Teilnehmerzahl.

Anette Schweiger – 1. Vorsitzende,

Lukas Lehn – 2. Vorsitzender und