Jahreshauptversammlung CDU-Gemeindeverband Reilingen am 01.10.2020

CDU-Reilingen mit neuem Vorstand – Kurzbericht aus der Jahreshauptversammlung

Die langjährige erste Vorsitzende der CDU-Reilingen, Anette Schweiger, trat aus persönlichen Gründen von ihrem Amt zurück. Satzungsgemäß rückt in so einem Fall der zweite Vorsitzende bis zur nächsten turnusgemäßen Neuwahl des Vorstands nach.

In der Jahreshauptversammlung der CDU Reilingen am 01.10.2020 in der Reilinger Gaststätte Kurpfalzstube wurde dieser offizielle Akt vollzogen und Lukas Lehn übernahm von Anette Schweiger das Amt des ersten Vorsitzenden. Der Ortsverband dankte Anette für Ihren tollen Einsatz und ihr Engagement sehr und freut sich, dass sie als CDU-Gemeinderätin die Vorstandsarbeit weiter begleiten wird.

Das Amt des zweiten Vorsitzenden musste satzungsgemäß neu gewählt werden. Agnés Thuault-Pfahler wurde mit großer Mehrheit zur kommissarischen zweiten Vorsitzenden bis zur nächsten turnusgemäßen Vorstandswahl gewählt.

Leider trat der bisherige Kassierer, Jens Penther, auch von seinem Amt aus persönlichen Gründen zurück. Der Ortsverband bedankte sich bei Jens für die hervorragende Amts- und die tadellose Kassenführung. Auch dieses Amt wurde durch die Jahreshauptversammlung kommissarisch besetzt und Frau Petra Riedinger-Vester wurde einstimmig zur Kassiererin gewählt.

Neben vielen weiteren Tagesordnungspunkten gedachte die Versammlung dem verstorbenen Mitglied Bernhard Krämer und erinnerte an sein Engagement für Reilingen und die CDU-Ortsgruppe.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der CDU-Reilingen konnten für 25-Jahre an Walter Klein, Wolfgang Kalka und Kurt Karl (in Abwesenheit) und für 40-Jahre an Albert Weis und Heidi Spitzer (in Abwesenheit) übergeben werden. Eine besondere Ehrung für 50 Jahre Mitglied in der CDU-Reilingen konnte an Robert Marquardt persönlich erfolgen.  Mit dem neuen Vorstandsteam ist die CDU-Reilingen für die herausfordernden Zeiten gut aufgestellt!

1. Vorsitzender           2. Vorsitzende

Lukas Lehn Agnés Thuault-Pfahler