CDU Reilingen lud zum Glühweinfest am 29.11.2019

Wir setzten die
Tradition fort!

Am Freitag, 29. November 2019, war es endlich wieder soweit und die CDU-Reilingen lud zum traditionellen Glühweinabend in Reilingen in die Scheune von Karl Sternberger an der Hauptstraße ein. Ab 18.00 Uhr kamen die Reilinger und unterhielten sich draußen bei Glühwein und Punsch oder gemütlich und geschützt vor dem unangenehmen Wetter im Scheuer!

Das kulinarische Angebot reichte wieder von Dampfnudeln und selbstgemachter Kartoffelsuppe mit heißen Würstchen bis zu frischen Waffeln.

Neben vielen Reilinger Bürgerinnen und Bürgern sowie dem ehemaligen Reilinger Bürgermeister Walter Klein fanden auch Mitglieder des Bundestages bzw. des Kreistages den Weg zum Glühwenfest:
Olav Gutting, Mitglied des deutschen Bundestages, sowie Thomas Birkenmeier, Kreisrat, kamen und nutzten die Gelegenheit zum Gespräch mit den Reilinger Bürgerinnen und Bürgern.

Auch die Vertreter und Gemeinderäte der anderen politischen Ortsverbände kamen zahlreich und wurden herzlich begrüßt!

Trotz des unangenehmen Wetters mit niedrigen Temperaturen und ordentlichem Wind, blieben die Reilingerinnen und Reilinger Bürger lange, genossen Glühwein, zünftig ausgeschenkt in der (Weihnachtsmarkt-) Holzhütte auf dem Hof, Kaltgetränke oder das Essensangebot und unterhielten sich angeregt bis in den späten Abend. Gerne ließen sie sich wieder von den Gemeinderäten der CDU-Reilingen bedienen und nutzten auch die Möglichkeit zum direkten Gespräch.

Der besondere Dank der CDU-Reilingen gebührt Karl Sternberger, der wieder seine Scheuer bereitstellte!

So wurde der Glühweinabend wieder ein voller Erfolg, den die CDU-Reilingen auch im nächsten Jahr sicher wiederholen wird!

Anette Schweiger, Thomas Birkenmeier, Barbara Vogel und Olav Gutting (von links)