Generalversammlung CDU Reilingen 2019

Jahreshauptversammlung CDU-Gemeindeverband Reilingen

Am 28.06.2019 hielt die CDU-Reilingen in der Gaststätte „Zum Löwen“ ihre Jahreshauptversammlung ab.
Nach dem Gedenken an verstorbene Mitglieder ließen die Vorsitzende Anette Schweiger und Schruftführerin Petra Vester das politische Jahr Revue passieren. Sie berichteten über die verschiedenen Veranstaltungen des Gemeindeverbandes wie zum Beispiel über das erfolgreiche Glühweinfest, den Osterstand, den Muttertagsstand und die Veranstaltungen der CDU-Reilingen zur Kommunalwahl 2019.
Der Kassenwart Jens Penther gab einen detaillierten Bericht zu Ein- und Ausgaben sowie dem aktuellen Status der Kasse.
Ute Hoffmann informierte im Namen der Kassenprüfer (P. Maier und U. Hoffmann) über die Kassenprüfung und attestierte eine ordnungsgemäße und beanstandungslose Führung der Kasse.

Danach stand der Entlastung des Vorstandes nichts mehr im Wege!
Walter Klein, Mitglied des Kreistages, übernahm die Wahlleitung für die nun anstehende Wahl des Vorstandes und der Delegierten für den CDU-Kreisparteitag.
Die Neuwahl des Vorstandes des CDU-Gemeindeverbandes Reilingen ergab folgendes Ergebnis:

Als 1. Vorsitzende wurde Annette Schweiger und als 2. Vorsitzender Lukas Lehn, als Schriftführerin Petra Vester, als Kassenwart Jens Penther und als Pressewart Holger Ahlbrecht gewählt. Neu besetzt und gewählt wurden die Ämter der Mitgliedsbeauftragten, Diana M’Bokabo, und des Seniorenbeauftragten, Jürgen Hoffmann.
Als Beisitzer wurden Klaus Benetti, Stefan Brandenburger, Patrick Kuderer, Tanja Lützel, Julian Reinhard, Melanie Rohr, Uwe Strebelow und Mike Supper gewählt.
Zu Kassenprüfern wurden Ute Hoffmann und Walter Klein gewählt.
Die Gemeinderäte Barbara Vogel, Peter Kneis und Agnès Thuault-Pfahler ergänzen den Vorstand kraft Amtes.

Anschließend wurden noch die Delegierten für den CDU-Kreisparteitag gewählt.
Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt!
Nach den Wahlen berichtete Peter Kneis, Vorsitzender der CDU-Gemeinderatsfraktion, ausführlich über die aktuelle Gemeinderatsarbeit sowie die Schwerpunkte der CDU-Reilingen. Aus dem Kreistag und über die dortigen Themen berichtete letztmalig Walter Klein ausführlich. Er scheidet nach 10 Jahren erfolgreicher Arbeit nun aus dem Amt – die Generalversammlung drückte ihm ihren herzlichen Dank für das tolle Engagement und die Vertretung von Reilingens Interessen im Kreistag aus!

Mit diesem Vorstand ist der CDU-Gemeindeverband Reilingen weiterhin gut aufgestellt für die wichtige kommunalpolitische Arbeit!
Ihr Vorstand vom CDU-Gemeindeverband Reilingen