Berichte 2020

Ferienspass mit der CDU-Reilingen

-Schatzsuche im Trimm-Dich-Pfad mit versteckter Schatzkiste im Löwen-

Am ersten Montag im August findet jedes Jahr unser Ferienprogramm für Reilinger Kinder und Jugendliche statt. Dieses Jahr war es uns ein besonderes Anliegen, den Kindern ein Stück „Normalität“ zu geben in so einer Corona-geprägten Zeit.

Das Wetter war uns hold und so ging es wie geplant kurz nach 14 Uhr vom Dorfbrunnenplatz mit dem Fahrrad zum Trimm-Dich-Pfad. Dort angekommen, durften die Kinder in 4 Gruppen verschiedene Stationen absolvieren, bei welchen sie jedes Mal ein bis zwei Buchstaben als Lösung erhalten haben. Nach 11 erfolgreich absolvierten Stationen wie etwa Pantomime, Rechenaufgaben, Seilspringen und andere sportliche Aufgaben, sowie Denkspiele, konnten die Kinder alle Buchstaben zu einem Lösungswort zusammensetzen. Die Lösung GASTHAUS ZUM LÖWEN verriet somit das Ziel und das Versteck der Schatztruhe. Dort angekommen war die Schatztruhe sehr schnell (!) gefunden und der Schatz in Form von Gummibären konnte verteilt werden. Pächter Andreas Ruck spendete den Kindern Putenwiener mit Pommes und verschiedene Getränke als Abschlussessen. Hier durften auch noch Geschwister mit an den Tisch, die mit ihren Eltern etwas verfrüht zum Abholen der Kinder da waren.

Bild: Lukas Lehn – Ferienspass der CDU-Reilingen

Es war wieder ein rundum gelungener Ferienspass.

Hierbei gilt unser Dank den Helfern aus den Reihen der Vorstandschaft sowie deren Familienmitgliedern, Andreas Ruck für das Abschlussessen und den Eltern, die uns in solch ungewissen Zeiten Vertrauen geschenkt haben. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr, unter hoffentlich angenehmeren Bedingungen.

Bis dahin: Bleiben Sie gesund, Ihre CDU Reilingen