CDU Reilingen wünscht schöne Ferien

Die CDU Reilingen wünscht allen Reilinger Bürgerinnen und Bürgern eine schöne Sommerzeit und erholsame (Schul-) Ferien!  Bei allen tollen Dingen die Sie unternehmen, achten Sie bitte auch weiterhin auf das gebotene Hygiene- und Abstandsverhalten – bleiben Sie gesund! Ihre CDU Reilingen

Bürgertelefon der CDU Reilingen im September

Das nächste Bürgertelefon findet am 25.09.2020 von 19.00 – 20.00 Uhr statt. Ihre CDU Gemeinderäte Peter Kneis (Tel. 922760), Anette Schweiger (Tel. 3090748), Agnès Thuault-Pfahler (Tel. 307044) und Barbara Vogel (Tel. 0176/23833852) freuen sich auf Ihre Fragen, Anregungen und Themen für Reilingen! Ihre CDU Gemeinderatsfraktion

Öffentliche Fraktionssitzung

Aufgrund der Corona-Krise können wir derzeit keine öffentliche Fraktionssitzung anbieten. Bitte nutzen Sie das Bürgertelefon – alle Bürgerinnen und Bürger können ihre Anliegen und Anregungen hier gerne einbringen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Themen für Reilingen! Es laden ein: Peter Kneis, Anette Schweiger, Agnès Thuault-Pfahler und Barbara Vogel. Ihre CDU Reilingen

Andreas Sturm als CDU-Landtagskandidat nominiert

CDU Reilingen nahm an Delegiertenwahlversammlung am 18.06.2020 teil Die CDU Reilingen nahm an der Delegiertenversammlung für den Wahlkreis Schwetzingen/Hockenheim am letzten Donnerstag, 18. Juni, in der Hockenheimer Stadthalle teil, in der der 33-jährige Studienrat Andreas Sturm als CDU-Landtagskandidat nominiert wurde. Sturm ist CDU-Vorsitzender und in Gemeinderat in Neulußheim, beruflich ist er als Lehrer an einem… Weiterlesen Andreas Sturm als CDU-Landtagskandidat nominiert

CDU-Reilingen dankt Reilinger Müttern – diesmal nicht am Muttertagsstand

Wir als CDU Reilingen schätzen die Mütter sehr und führen daher seit vielen Jahren die Tradition, am Freitag vor dem Muttertag Blumen an die Mütter in Reilingen auszugeben. Aufgrund der Covid-19-Pandemie und den notwendigen Schutzmaßnahmen konnten wir leider keinen Muttertagsstand ausrichten. Trotzdem wollten wir als CDU Reilingen unbedingt unsere Hochachtung vor den Müttern und Großmüttern,… Weiterlesen CDU-Reilingen dankt Reilinger Müttern – diesmal nicht am Muttertagsstand

Aktuelle Haushaltsrede der CDU Fraktion im Gemeinderat 2020

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Weisbrod, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, liebe Besucher der Gemeinderatssitzung und Vertreter der Presse, auf Grund der aktuellen Ereignisse, der Corona-Virus hat uns fest im Griff, werde ich mich möglichst kurz fassen um diese Sitzung nicht unnötigerweise zu verlängern.Der Haushalt 2020 erinnert mich an meine Anfangszeit im Gemeinderat 2008. Auch damals… Weiterlesen Aktuelle Haushaltsrede der CDU Fraktion im Gemeinderat 2020

CDU-Reilingen beantragte Befestigung Friedhofswege

Bereits Ende September 2019 beantragte die Fraktion der CDU-Reilingen bei Bürgermeister Weisbrod die Sanierung der unbefestigten Friedhofswege. Unsere Begründung: Die unbefestigten Wege im Friedhof sind für Menschen, die nicht mehr gut zu Fuß sind, nur sehr beschwerlich zu begehen. Bei anhaltend schlechter Witterung sind diese matschig und für Menschen mit Gehhilfen noch schwieriger zu begehen… Weiterlesen CDU-Reilingen beantragte Befestigung Friedhofswege

CDU REILINGEN FEIERTE IHREN 2. FRAUENFASCHING

Einen fantastischen Abend am Valentinstag, mit Frauenpower, tollen Kostümen und guter Laune konnte man bei der CDU Reilingen erleben. Die zweite Frauenfasnacht der CDU Reilingen. Mit dem Titel Hulapalu sang und tanzte sich die 1. Vorsitzende (Anette Schweiger) in die Herzen der Frauen. Die Faschingsmäuse unter der Leitung  von (Iris und Melanie Plautz) tanzten auf Rock… Weiterlesen CDU REILINGEN FEIERTE IHREN 2. FRAUENFASCHING