Absage Glühweinfest der CDU-Reilingen am 26.11.2021

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Situation mit stark steigendem Infektionsgeschehen müssen wir leider das geplante traditionelle Glühweinfest kurzfristig absagen! Es tut uns sehr leid, dass wir diese tolle Möglichkeit zum Austausch und gemütlichen Beisammensein dieses Jahr nicht nutzen können. Die Gesundheit von uns allen geht aber vor! Passen Sie auf sich auf! Bleiben Sie gesund! Ihre CDU-Reilingen

Öffentliche Fraktionssitzung im Dezember

Die nächste öffentliche Fraktionssitzung der CDU-Reilingen findet am 09.12.2021 um 19.30 h statt. Alle Bürgerinnen und Bürger können ihre Anliegen und Anregungen hier gerne einbringen.Wir freuen uns auf Sie und Ihre Themen für Reilingen! Es laden ein: Peter Kneis, Anette Schweiger, Agnès Thuault-Pfahler und Barbara Vogel. Je nach Inzidenzlage wird die öff. Fraktionssitzung in der… Weiterlesen Öffentliche Fraktionssitzung im Dezember

Essen für Flutopfer – Reilingen hilft

Am 30. August ab 11.30h veranstaltete die CDU-Reilingen gemeinsam mit dem Gasthaus zum Löwen und der Gemeinde Reilingen ein „Spenden-Essen“ für die Flutopfer im Löwenbiergarten und der Gänsweid. Die Speisen konnten auch bestellt und abgeholt werden. Der gesamte Erlös wird nun der „Aktion Deutschland hilft“ gespendet.  In Kürze informieren wir über die Höhe der Spende. Reilingen… Weiterlesen Essen für Flutopfer – Reilingen hilft

Peter Kneis engagiert sich seit 10 Jahren im Gemeinderat für Reilingen

Barbara Zirker würdigte 10 Jahre Gemeinderatsarbeit von Peter Kneis: Lieber Peter, seit 10 Jahren bist du Teil des Gemeinderats. Jeder Gemeinderat weiß, dass man in dieser Zeit gefühlte 100 Ordner anhäuft und ca. 720 Stunden (habe ich nachgerechnet) im Rathaus verbringt. Diese Ehrenamt ist dir sehr wichtig und du führst es mit viel Engagement aus.… Weiterlesen Peter Kneis engagiert sich seit 10 Jahren im Gemeinderat für Reilingen

162 Seiten stark ist der Koalitionsvertrag (2021-2026), über dessen Entwurf BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Baden-Württemberg und die CDU Baden-Württemberg auf jeweils digitalen Parteitagen am 8. Mai 2021 beraten und abstimmen werden. Der neugewählte CDU-Landtagsabgeordnete Andreas Sturm (Wahlkreis Schwetzingen) stellte am vergangenen Donnerstagabend im Rahmen einer Videokonferenz Mitgliedern der CDU Reilingen die wesentlichen Kernpunkte des Koalitionsvertrages, der den Titel „Jetzt für morgen – Der Erneuerungsvertrag für Baden-Württemberg“ trägt, vor.… Weiterlesen CDU-Landtagsabgeordneter Andreas Sturm stellt Mitgliedern der CDU Reilingen Koalitionsvertrag vor

CDU Reilingen gratuliert Andreas Sturm zum Landtagsmandat

Der CDU-Ortsverband Reilingen gratuliert dem Landtagskandidaten Andreas Sturm zum Einzug in den Landtag sehr herzlich! Der 34-jährige verheiratete Studienrat konnte bei der zurückliegenden Landtagswahl 2021 durch einen mitreißenden und kreativen Wahlkampf ein starkes CDU-Ergebnis im Landtagswahlkreis Schwetzingen erzielen und wird via Zweitauszählung dem neuen Landtag, der sich Anfang Mai 2021 konstituieren wird, angehören. Die CDU… Weiterlesen CDU Reilingen gratuliert Andreas Sturm zum Landtagsmandat

Weltfrauentag am 08. März – auch für Reilingen hochaktuell!

Vor 110 Jahren, am 19. März 1911, wird der erste Frauentag in Dänemark, Deutschland, Österreich-Ungarn und der Schweiz gefeiert. Es dauerte danach mehr als 10 Jahre, bis dieser besondere Tag sich international durchsetzte. Die wichtigste Forderung war damals das Frauenwahlrecht.Seit dieser Zeit hat sich die Situation sehr verändert und das ist gut so. Die politischen… Weiterlesen Weltfrauentag am 08. März – auch für Reilingen hochaktuell!

Für uns Christdemokraten stehen die Menschen im Mittelpunkt unseres politischen Handelns und nicht der persönliche Profit. Wer diesem Anspruch – insbesondere als Abgeordneter – nicht gerecht werden kann, der ist in unserer Partei fehl am Platz. In einem solchen Fall stellt sich nicht die Frage, ob es zu einem Rücktritt von allen Ämtern kommt oder… Weiterlesen Klare Worte, klare Kante: Null Toleranz für persönliche Bereicherung an der Pandemie!