Öffentliche Fraktionssitzung im April

Aufgrund der Corona-Krise können wir derzeit nur eine virtuelle öffentliche Fraktionssitzung anbieten. Die nächste findet am 29.04.2021 um 19.30h statt. Bei Interesse einfach unter „Lukas.lehn@cdu-reilingen.de“ melden. Wir senden Ihnen dann die Zugangsinformationen zu! Alle Bürgerinnen und Bürger können ihre Anliegen und Anregungen hier gerne einbringen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Themen für Reilingen!… Weiterlesen Öffentliche Fraktionssitzung im April

CDU Reilingen gratuliert Andreas Sturm zum Landtagsmandat

Der CDU-Ortsverband Reilingen gratuliert dem Landtagskandidaten Andreas Sturm zum Einzug in den Landtag sehr herzlich! Der 34-jährige verheiratete Studienrat konnte bei der zurückliegenden Landtagswahl 2021 durch einen mitreißenden und kreativen Wahlkampf ein starkes CDU-Ergebnis im Landtagswahlkreis Schwetzingen erzielen und wird via Zweitauszählung dem neuen Landtag, der sich Anfang Mai 2021 konstituieren wird, angehören. Die CDU… Weiterlesen CDU Reilingen gratuliert Andreas Sturm zum Landtagsmandat

Bürgertelefon der CDU Reilingen im April 2021

Das nächste Bürgertelefon findet am 23.04.2021 von 19.00 – 20.00 Uhr statt. Ihre CDU Gemeinderäte Peter Kneis (Tel. 922760), Anette Schweiger (Tel. 3090748), Agnès Thuault-Pfahler (Tel. 307044) und Barbara Vogel (Tel. 0176/23833852) freuen sich auf Ihre Fragen, Anregungen und Themen für Reilingen! Ihre CDU Gemeinderatsfraktion

Weltfrauentag am 08. März – auch für Reilingen hochaktuell!

Vor 110 Jahren, am 19. März 1911, wird der erste Frauentag in Dänemark, Deutschland, Österreich-Ungarn und der Schweiz gefeiert. Es dauerte danach mehr als 10 Jahre, bis dieser besondere Tag sich international durchsetzte. Die wichtigste Forderung war damals das Frauenwahlrecht.Seit dieser Zeit hat sich die Situation sehr verändert und das ist gut so. Die politischen… Weiterlesen Weltfrauentag am 08. März – auch für Reilingen hochaktuell!

Für uns Christdemokraten stehen die Menschen im Mittelpunkt unseres politischen Handelns und nicht der persönliche Profit. Wer diesem Anspruch – insbesondere als Abgeordneter – nicht gerecht werden kann, der ist in unserer Partei fehl am Platz. In einem solchen Fall stellt sich nicht die Frage, ob es zu einem Rücktritt von allen Ämtern kommt oder… Weiterlesen Klare Worte, klare Kante: Null Toleranz für persönliche Bereicherung an der Pandemie!

Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Parteivorsitzenden

Die CDU Reilingen gratuliert unserem neuen Parteivorsitzenden Armin Laschet. Eine notwendige Stichwahl und das zum Schluss fast ausgeglichene Ergebnis macht mehr als deutlich, welches Glück die CDU hat: Drei starke Kandidaten traten an, nach denen sich andere Parteien sehnen. Die CDU ist die größte Partei und Volkspartei, wir schöpfen aus dem Vollen, wenn es um… Weiterlesen Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Parteivorsitzenden

Alles Gute für das Jahr 2021!

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!Wir wünschen Ihnen ein glückliches, zufriedenes und vor allem gesundes neues Jahr. Die CDU-Fraktion im Reilinger Gemeinderat bedankt sich bei Ihnen für das im letzten Jahr entgegengebrachte Vertrauen. Herzlichen Dank auch für die vielen Anregungen, die wir gerne in die Ratsarbeit aufnehmen. Ein Jahr voller Herausforderungen liegt hinter uns. Die nicht stattgefunden… Weiterlesen Alles Gute für das Jahr 2021!

Digitales Blaulichttreffen

Ehrenamtliche Einsatzkräfte stärken Die Blaulichtorganisationen sind auch während der Corona-Krise stark gefordert, deshalb und aufgrund der immer komplexer werdenden Einsatzlagen brachte Innenminister Thomas Strobl im Sommer das „Gesetz zur Stärkung der Rechte der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Bevölkerungsschutz“ in das Landeskabinett ein. Auf Einladung des CDU-Landtagskandidaten Andreas Sturm und der CDU-Reilingen kam der Innenminister… Weiterlesen Digitales Blaulichttreffen

Jahreshauptversammlung CDU-Gemeindeverband Reilingen am 01.10.2020

CDU-Reilingen mit neuem Vorstand – Kurzbericht aus der Jahreshauptversammlung Die langjährige erste Vorsitzende der CDU-Reilingen, Anette Schweiger, trat aus persönlichen Gründen von ihrem Amt zurück. Satzungsgemäß rückt in so einem Fall der zweite Vorsitzende bis zur nächsten turnusgemäßen Neuwahl des Vorstands nach.  In der Jahreshauptversammlung der CDU Reilingen am 01.10.2020 in der Reilinger Gaststätte Kurpfalzstube… Weiterlesen Jahreshauptversammlung CDU-Gemeindeverband Reilingen am 01.10.2020