Öffentliche Fraktionssitzung im Dezember

Am Donnerstag, 05.12.2019, um 19.30 Uhr, findet die öffentliche Fraktionssitzung der CDU-Reilingen in der Reilinger Gaststätte „Zum Löwen“ statt. Alle Bürgerinnen und Bürger können ihre Anliegen und Anregungen hier gerne einbringen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Themen für Reilingen! Es laden ein: Peter Kneis, Anette Schweiger, Agnès Thuault-Pfahler und Barbara Vogel. Ihre CDU… Weiterlesen Öffentliche Fraktionssitzung im Dezember

Bürgertelefon der CDU Reilingen

Das nächste Bürgertelefon findet im Dezember am 13.12.2019 von 19.00 – 20.00 Uhr statt. Ihre CDU Gemeinderäte Peter Kneis (Tel. 922760), Anette Schweiger (Tel. 3090748), Agnès Thuault-Pfahler (Tel. 307044) und Barbara Vogel (Tel. 0176/23833852) freuen sich auf Ihre Fragen, Anregungen und Themen für Reilingen!Ihre CDU Gemeinderatsfraktion

CDU Reilingen lädt zum Glühweinfest am 29.11.2019

Wir setzen die Tradition fort! Die CDU-Reilingen lädt herzlich alle Bürgerinnen und Bürger, Gemeinderätinnen und Gemeinderäte am 29.11.2019 ab 18.00h zum traditionellen Glühweinabend im „Sternberger Hof“ in Reilingen, Hauptstraße 9, ein. Für das leibliche Wohl von Jung und Alt wird mit Dampfnudeln, Kartoffelsuppe, Würstchen, Waffeln und Getränken gesorgt! Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Generalversammlung CDU Reilingen 2019

Jahreshauptversammlung CDU-Gemeindeverband Reilingen Am 28.06.2019 hielt die CDU-Reilingen in der Gaststätte „Zum Löwen“ ihre Jahreshauptversammlung ab.Nach dem Gedenken an verstorbene Mitglieder ließen die Vorsitzende Anette Schweiger und Schruftführerin Petra Vester das politische Jahr Revue passieren. Sie berichteten über die verschiedenen Veranstaltungen des Gemeindeverbandes wie zum Beispiel über das erfolgreiche Glühweinfest, den Osterstand, den Muttertagsstand und… Weiterlesen Generalversammlung CDU Reilingen 2019

CDU Reilingen sagt DANKE

Sehr geehrte Reilingerinnen und Reilinger!Das gesamte Team der Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2019 der CDU-Reilingen bedankt sich für Ihre Unterstützung und Ihre Stimmen bei der Wahl! Wir wußten, dass wir mit unserem jungen Team eine tolle Mischung für Reilingen stellen konnten. Natürlich ist auch die Wiederwahl der Gemeinderätinnen Anette Schweiger, Barbara Vogel und Agnès Thuault-Pfahler… Weiterlesen CDU Reilingen sagt DANKE

Europa als globale Chance – in Reilingen!

EUROPÄISCHE UNION – DISKUSSIONSVERANSTALTUNG MIT DEM ABGEORDNETEN DANIEL CASPARY UND DER KANDIDATIN AGNÈS THUAULT-PFAHLER / REGER AUSTAUSCH MIT BÜRGERN Der CDU-Ortsverband lud gemeinsam mit der Frauen Union Rhein-Neckar die Bürger der Verwaltungsgemeinschaft zur Infoveranstaltung „Europa – eine globale Chance“ ein. Die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes, Anette Schweiger, eröffnete mit der Vorsitzenden der Frauen Union Rhein Neckar,… Weiterlesen Europa als globale Chance – in Reilingen!

Aktionstag der CDU-Reilingen „Tu was für Deinen Ort: Barrieren überwinden“

Im Rahmen des Aktionstags der CDU Rhein-Neckar am Samstag 27.04.2019 lud die CDU Reilingen zu einer Ortsbegehung in veränderter Perspektive ein: Mit Rollstühlen und Rollatoren ausgerüstet machten sich die CDU Gemeinderatskandidatinnen und Gemeinderatskandidaten Diana M´Bokabo und Petra Riedinger-Vester, Ingo Weißenauer und Lukas Lehn sowie die amtierende Gemeinderätin Barbara Vogel und die CDU Vorsitzende Anette Schweiger… Weiterlesen Aktionstag der CDU-Reilingen „Tu was für Deinen Ort: Barrieren überwinden“

CDU Reilingen im Gemeinderat

-> beantragt Ausbau der Infrastruktur für Elektromobilität in Reilingen! -> beantragt die Sanierung der Toilettenanlagen in der Mannherz Halle! -> beantragt die Gründung eine Zweckverbandes „interkommunales Gewerbegebiet“ -> nimmt Stellung zum Haushaltsplan 2019 weiterlesen unter aus der Gemeinderatsfraktion