Die Europawahl am 26.05.2019 wird darüber entscheiden, wohin unser Europa steuert. In Zeiten von Rechtspopulisten und Europa-Gegnern ist es umso wichtiger, Informationen aus erster Hand zu bekommen.  Die CDU Reilingen und die Frauen Union Rhein Neckar laden daher herzlich ein zur Podiumsdiskussion mit Daniel Caspary MdEP Vorsitzender der deutschen CDU/CSU-Gruppe im EU-Parlament Agnès Thuault-Pfahler Gemeinderätin… Weiterlesen CDU Reilingen und Frauen Union Rhein Neckar laden ein – „Europa – eine globale Chance“

Aktionstag der CDU-Reilingen „Tu was für Deinen Ort: Barrieren überwinden“

Im Rahmen des Aktionstags der CDU Rhein-Neckar am Samstag 27.04.2019 lud die CDU Reilingen zu einer Ortsbegehung in veränderter Perspektive ein: Mit Rollstühlen und Rollatoren ausgerüstet machten sich die CDU Gemeinderatskandidatinnen und Gemeinderatskandidaten Diana M´Bokabo und Petra Riedinger-Vester, Ingo Weißenauer und Lukas Lehn sowie die amtierende Gemeinderätin Barbara Vogel und die CDU Vorsitzende Anette Schweiger… Weiterlesen Aktionstag der CDU-Reilingen „Tu was für Deinen Ort: Barrieren überwinden“

Bürgertelefon der CDU Reilingen

Das nächste Bürgertelefon findet im Mai am 31.05.2019 von 19.00 – 20.00 Uhr statt. Ihre CDU Gemeinderäte Peter Kneis (Tel. 922760), Anette Schweiger (Tel. 3090748), Agnès Thuault-Pfahler (Tel. 307044) und Barbara Vogel (Tel. 0176/23833852) freuen sich auf Ihre Fragen, Anregungen und Themen für Reilingen!Ihre CDU Gemeinderatsfraktion

Öffentliche Fraktionssitzung im Juli

Am Donnerstag, 18.07.2019, um 19.30 Uhr, findet die öffentliche Fraktionssitzung der CDU-Reilingen in der Reilinger Gaststätte „Zum Löwen“ statt. Alle Bürgerinnen und Bürger können ihre Anliegen und Anregungen hier gerne einbringen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Themen für Reilingen! Es laden ein: Peter Kneis, Anette Schweiger, Agnès Thuault-Pfahler und Barbara Vogel. Ihre CDU… Weiterlesen Öffentliche Fraktionssitzung im Juli

Muttertagsstand der CDU-Reilingen

Am Freitag, den 10.05.2019 lädt die CDU-Reilingen alle Reilinger Mütter zum Besuch am Muttertagsstand am Rewe-Markt auf der Hauptstraße ab 17.00h ein!Wir sammeln auch dieses Jahr wieder nicht mehr benötigte Brillen zur Unterstützung von Projekten in Entwicklungsländern. Wir freuen uns auf Sie! Wir freuen uns auf Sie! Ihre CDU-Reilingen

CDU Reilingen im Gemeinderat

-> beantragt Ausbau der Infrastruktur für Elektromobilität in Reilingen! -> beantragt die Sanierung der Toilettenanlagen in der Mannherz Halle! -> beantragt die Gründung eine Zweckverbandes „interkommunales Gewerbegebiet“ -> nimmt Stellung zum Haushaltsplan 2019 weiterlesen unter aus der Gemeinderatsfraktion

CDU Reilingen stellt Kandidaten-Team für Kommunalwahl vor

Am Donnerstag, 25.04.2019, lädt die CDU-Reilingen um 19 Uhr alle Reilinger Bürgerinnen und Bürger zur Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl in die Gaststätte Kurpfalzstube (Siemensstraße 5) ein! Wer sind wir? Wofür stehen wir? Was wollen wir erreichen? Wir stellen uns vor und beantworten Ihre Fragen! Lernen Sie unser Team für Reilingen kennen! Ihre… Weiterlesen CDU Reilingen stellt Kandidaten-Team für Kommunalwahl vor

CDU-Gemeindeverband nominiert ein junges Team für Reilingen

Die Liste der CDU Reilingen führt viele interessierte und engagierte Menschen zusammen. „Wir wollen was verändern und nicht meckern.“ war in der Vorstellung nicht nur einmal zu hören. Die Kandidaten bilden eine breite Vielfalt von Lebenserfahrungen ab. Vom Auszubildenden bis zum Promovierten und vom Handwerker bis zum Kaufmann sind viele Berufe vertreten, die die Reilinger… Weiterlesen CDU-Gemeindeverband nominiert ein junges Team für Reilingen